50 Studierende, eine Frage: Wie kann der Tourismus für Familien, ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen attraktiver gestaltet werden? Die Studentinnen und Studenten traten im Jahr 2014 in Cuxhaven unter dem Motto „WATT INNOVATIVES – Tourismus 3.0“ gegeneinander an. Kooperationspartner waren neben der Stadt Cuxhaven auch das niedersächsische Wirtschaftsministerium.
Die Siegeridee, der CUXkorb für Alle, war später Teil vieler Veranstaltungen, welche von der LINGA begleitet wurden. Der generationengerechte Strandkorb, wurde als Prototyp, gefördert durch die TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) , erstmalig auf der internationalen Tourismusbörse Berlin 2015 als Deutschlands 1. barrierefreier Strandkorb präsentiert und feierlich durch Minister Olaf Lies enthüllt. Begleitet durch die LINGA und mit Unterstützung der TMN wurde der 1. Prototyp der LINGA Wochen Siegeridee 2014 umgesetzt. Das Bespiel eines barrierefreien Strandkorbs war sogar das Aushängeschild für die Kampagne „Tourismus für Alle“ in Niedersachsen. Drei der vormals fünf Mitglieder der Siegergruppe hatten 2015 eine GbR gegründet und vermarkteten mehrere Jahre erfolgreich den Strandkorb unter der Unternehmensbezeichnung „Loel – Lotsen für erfahrbare Lebensräume“. Die GbR ist mittlerweile geschlossen, die Rechte am Strandkorb wurden verkauft.